Zum Inhalt springen

Bilder von der kirchlichen Jugendarbeit im Dekanat Ingolstadt

Nacht der Lichter Februar 2018

Am 23. Februar fand zum ersten Mal die Nacht der Lichter im Ingolstädter Münster statt. Die Kirche wurde dabei von mehr als 1000 Kerzen und mit eindrucksvollen Lichteffekten erhellt. Decken sorgten auch bei den kühlen Temperaturen zu längerem verweilen. In dieser Atmosphäre, umrahmt von Gesängen, Stille und Bibeltexten, konnte man den Alltag abstreifen und zu sich finden. Die musikalische Gestaltung wurde von Musikgruppen und Chören aus Ingolstadt übernommen. Für das leibliche Wohl sorgten die DPSG Stämme Münsterritter und St. Pius. Die Nacht der Lichter wurde von der Katholischen Jugendstelle und dem BDKJ im Dekanat Ingolstadt veranstaltet, der sich bereits auf die zweite Auflage im nächsten Jahr freut.